Skike-Testcenter AllgäuHeaderSkiketestcenter

skike logo
Marion beim Skiken
marion mit Skikes
Mit den ersten Skikes 2006...
Skikekurs
Der erste Kontakt mit Skikes...

Mein Name ist Marion Vieth- Wiesmann, nur damit Ihr wisst, mit wem Ihr es hier zu tun habt.

Primär komme ich aus dem Gesundheitsbereich und bin ausgebildete OP- Schwester.


Seit langem ist Sport meine große Leidenschaft. Früher Judo, dann Langlaufen, Mountainbiken, Tourenskifahren, Bergtouren und eben Skiken….


In den vergangenen Jahren habe ich mein Hobby Sport immer mehr zu meinem Beruf gemacht.
Mir ist es wichtig, die Menschen präventiv in ihrer Gesundheit und Fitness zu unterstützen.

Nach meinem Studium zur Fitness und Wellnesstrainerin, habe ich zusätzliche Lizenzen erworben (Nordic Walking, Pilates, Aqua-Fitness, Langlaufen, Skiken)

Die Skikes habe ich erstmals 2006 für mich entdeckt.
Seitdem liegt mein Hauptschwerpunkt in Nordic Cross Skating.
Ich führe dieses gelenkschonende Ganzkörpertraining für mich selbst und auch in meinen Kursen durch.


Seit 2013 bin ich hauptberuflich selbstständig und biete im Sommer Skikekurse in meinem Testcenter an, im Winter arbeite ich als Langlauflehrerin im Tannheimer Tal.


D.h. ich habe das Glück, das ganze Jahr mit Leuten zu arbeiten, die sich in der freien Natur sportlich betätigen wollen.